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Inhalt
- Ralf Adelmann und Judith Keilbach: „Halten Sie!“ Ungeordnete Beobachtungen zu nationalsozialistischen Kriegsschauplätzen in digitalen Medien
- Madeleine Bernstorff: Gated Communities und Visible Cities, ein Film von Babette Mangolte
- Annette Brauerhoch: Sexy Soldier – Kriegsfilme und weibliches Publikum
- Annette Brauerhoch: Technik, Krieg und Liebe. Der amerikanische Soldat als „Fräulein“
- Ulrike Brunotte: Rambo, Terminator und Co. Rituale der Männlichkeit und die Initiation in die Katastrophe
- Régine Mihal Friedman: „Du wirst nicht mehr töten“ – Der erste von Claude Lanzmann für Tsahal vorgesehene Titel
- Marie-Hélène Gutberlet und Holger Ziegler: „Re-Educate Germany by Film!“(Um-)Erziehung zur Demokratie / Re-Educate Germany by Film / 1945-1952 ff. / Can the Germans be Re-Educated?
- Judith Keilbach: Opfer, Weltkrieg, LIBERATORS: Holocaust und 2. Weltkrieg im deutschen und amerikanischen Ferrnsehen
- Renate Lippert: Liebe auf den letzten Blick. Über Schaulust und Erschütterung
- Heike Mrozinski: Melodrama. Kriegsheimkehrerfilm. „A idade maior“. Ein portugiesischer Film über die Zeit des Kolonialkriegs
- Jürgen Müller: UniformPhantasmaOrgien. Intertextuelle Fetischisierungspraktiken
- Manuela Ott: Erneuter Kampf gegen die Tyrannei. Das Phantasma des globalen Krieges im Sciencefiction-Kino Hollywoods
- Heide Schlüpmann: Intervention. „Weiberwirtschaft. Kunst und Kultur von Frauen“
- Mechthild Zeul: John Hustons „Let There Be Light“