Dokumentarfilm, USA

Inhaltsverzeichnis / Editorial

Zum Verlag

Bechdolf, Ute; Beyerle, Mo: Auswahlbibliographie. S. 101-107


Bechdolf, Ute: Rosige Zeiten? Rekonstruktion und Re-Vision von Geschichte in "The Life and Times of Rosie the Riveter" (1980), Connie Field. S. 16-29


Bechdolf, Ute; Beyerle, Mo: Vorwort. S. 3-5


Beyerle, Mo: Harmonie als Utopie. "The International Sweethearts of Rhythm" (1986) von Greta Schiller und Andrea Weiss. S. 7-14


Brinckmann, Noll: Neuenglische Weiblichkeitsideologie in Marjorie Kellers "Daughters of Chaos". S. 73-79


Devine, Maureen: Kaleidoskop und narrative Linearität. "When This You See, Remember Me: Gertrude Stein" (1970) von Perry Miller Adato. S. 54-63


Erens, Patricia: Dokumentarfilme von Frauen: Das Private ist politisch. S. 89-98


Hohenberger, Eva: Zwischen zwei Filmen. Eklektisches zur deutschen Dokumentarfilmgeschichte zwischen "Von wegen Schicksal" (1979) und "Hätte ich mein Herz sprechen lassen" (1990). S. 80-88


Kreutzner, Gabriele: Faminismus, Sozialismus und Strategien der Repräsentation. "The Chicago Maternity Center Story" (1973-1977), Kartemquin Films, Suzanne Davenport, Jennifer Rohrer. S. 30-43


Maierhofer, Roberta: "Who will Remember ...". Weibliche Identität in "The Women of Summer" (1986). S. 44-52


Warth, Eva-Maria: "A Woman who I’m very much like and not like at all": Zur Darstellung des Mutter / Tochter-Konflikts in Michelle Citrons "Daughter Rite". S. 64-72


52 Dokumentarfilm, USA